top of page
Logo Sales & Design.png

Bist Du ready, Deinen Aufftritt auf ein neues Level zu heben?

Lass uns gemeinsam dafür sorgen, Deine Zielgruppe zu erreichen, kommerziell erfolgreicher zu werden und sicherzugehen, dass Deine Botschaft wahrgenommen und verstanden wird.

Leistungen

WHAT

Sales

Path 2 Purchase

Bewertung des Kauf-Prozesses unter kommunikativen und strukturellen Gesichtspunkten zur Optimierung quantitativer KPIs (Senkung "Fallout-Rate", Steigerung Abschlüsse/Leads)

Kampagnen

Beratung zur Durchführung von Kampagnen mit individuellem Ziel (z.B.: xSell, Newsletter Opt-In, Nutzung Sefs-Services)

Pilotierungen

Aufsetzen und Auswertung individueller Pilotierungen als Entscheidungsgrundlage für Änderungen oder Implementierungen

Kanal-Mix

Beratung zur Einbindung alternativer Kanäle im Kaufprozess zur Optimierung kommerziell relevanten Kennzahlen (z.B.: Steigerung Sales, Ergreifung xSell-Potenzial)

Design & CX

Corporate Design

Formulierung einheitlicher Design- und Kommunikations-Prinzipien in Farbe, Bild und Sprache. Bereitstellung gängiger (Master-)Vorlagen im neuen Gewand

Customer Experience

Komunikative und visuelle Vereinfachung oder Neugestaltung von Kontaktpunkten mit Kunden, Klienten oder Mitarbeitern (z.B.: Ansprache, Angebotsstellung, Rechnungsstellung, Umfragen)

Aufbau von Dokumenten

Aufbau, Gestaltung oder visuelle Finalisierung von Unterlagen (z.B.: Vorträge, Powerpoint-Präsentationen, Poster, Flyer, Teilnehmerunterlagen)

Training Storytelling & Präsentationen

Training zu Struktur, Aufbau und Inhalt von Präsentationen unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen wie Zielgruppe, Ziel oder individuelle Herausforderungen. Einblick in die wichtigsten Funktionen gängiger Software zur effizienten Anpassung von Inhalten

WHO

WHO

Who

Seit über 10 Jahren unterstütze ich verschiedene Unternehmen dabei, im Kundenkontakt erfolgreicher werden. Für Online- und Offline-Kanäle habe ich in dem Zuge kommunikative und technische Veränderungen konzipiert, pilotiert und umgesetzt, die sich mit neunstelligen Umsätzen auf der Habenseite der Unternehmen bemerkbar machen.

What

Ich unterstütze Dich oder Dein Unternehmen darin, in der Schnittstelle zu Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Rezipienten erfolgreicher zu werden. Ganz egal ob es darum geht, mehr oder effizienter zu verkaufen, Deine Kunden zur Nutzung von SelfServices zu bewegen oder Deine Botschaft und Inhalte klar auf den Punkt zu bringen und sie einfach verständlich zu machen. Nicht immer geht es um das "Was" - das "Wie" entscheidet häufig über den Erfolg einer Sache.

Annika SW Occupath Sales_quadratisch.png

Annika Seidel

Marketing & Sales

How

Bei meiner Arbeit ist für mich essentiell, dass Marke, Bild, Text und Umsetzung eine Sprache sprechen, konsequent auf die Zielgruppe ausgerichtet sind und zu Dir oder dem jeweiligen Unternehmen passen.
In der Zusammenarbeit kommt es mir auf Authentizität an: Von mir, von Dir und vor allem im Arbeitsergebnis.

  • Instagram
  • LinkedIn
  • Facebook
bottom of page