top of page

Jugendliche &
Berufseinsteiger

Wir helfen Dir, Deinen OCCUPATH zu erarbeiten:

  • Was sind Deine Stärken und worauf hast du weniger Lust? 

  • Was bedeutet das für Dich und Deinen Einstieg an die Uni oder ins Berufsleben?

  • Du kennst Deinen Weg? Optimal! Wir bringen Deine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann und bereiten Dich auf Bewerbungsgespräche vor. 

Ab 2 Std.

80€/Std.

Online und in Präsenz

DEIN OCCUPATH

Gemeinsam erarbeiten wir, wie Dein perfekter Start ins Berufsleben aussehen könnte. Wissen wir wohin die Reise geht, formulieren wir konkrete und erreichbare Ziele, um dir den Weg dahin zu erleichtern. So läuft es ab: 

#1

Der Chemie-Check

Im ersten Schritt lernen wir uns unverbindlich kennen und schauen, ob die „Chemie“ stimmt. Danach entscheiden wir beide gemeinsam, ob und wie genau wir uns Schritt 2-4 widmen.

#2

Das Jetzt

Möchten wir weiter miteinander arbeiten, stellen wir heraus, an welchem Punkt du gerade stehst. Welche Vorstellungen und Vorkenntnisse hast du schon? Weißt du vielleicht schon genau, was du beruflich überhaupt nicht möchtest?

#3

Dein Zweck

Mit Hilfe einiger Coaching-Methoden werden wir herausarbeiten, was dir richtig wichtig ist und was das für deinen beruflichen Werdegang bedeutet. Außerdem werden wir nach Schritt 3 wissen, worin du besonders stark bist und welche Aufgaben dich erfüllen.
Das beste daran ist, dass du einige der erlernten Methoden immer wieder auch selbst durchführen kannst, wenn du mal Orientierung benötigst.

#4

Dein OCCUPATH

Schritt 4 ist gleichermaßen wichtig wie kniffelig. Hier wenden wir die in Schritt 3 erarbeiteten Erkenntnisse auf die Praxis an und formulieren gemeinsam mögliche Berufsoptionen. Wo entlang dein Weg dich führt, entscheidest du am Ende natürlich selbst – der Wegweiser mit möglichen Optionen steht aber nun bereit.

DEIN OCCUPATH
BEWERBUNGS BOOST

BEWERBUNGS BOOST

Du weißt, welchen beruflichen Weg zu einschlagen möchtest? Optimal! Sicherlich stehen bald die ersten Bewerbungen an. Um Dich dabei zu unterstützen und für einen top ersten Eindruck zu sorgen, bieten wir dir zwei Leistungen an: 

#5

Bewerbungsunterlagen

Damit der erste Eindruck im Unternehmen Deiner Wahl stimmt, bieten wir dir: 

  • Stylishes, professionelles und individuelles Design nach Deinen Wünschen

  • Strukturierter Aufbau Deines Lebenslaufes

  • Gemeinsame Formulierung des Anschreibens

  • Erstellung Gesamt-Datei inkl. Titelblatt und Zeugnissen

#6

Bewerbungs-Coaching

Du wurdest zum Bewerbungsgespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch!

Damit du diese sicherlich ungewohnte Situation selbstbewusst und sicher meisterst, bieten wir dir ein Bewerbungs-Coaching an. ​

  • Festigung der Bewerbungsinhalte

  • Simulation eines Bewerbungsgespräches

  • Simulation Beispielfragen

  • Strukturiertes Feedback und Tipps

DEIN TEAM

Dein Team setzt sich aus jungen Experten zusammen, die über viele Jahre Erfahrungen in ihrem Bereich gesammelt haben, sich aber trotzdem noch sehr genau an ihre ersten Bewerbungs-Prozesse erinnern können:

Kristina rund Test.png

DEIN OCCUPATH #1-4

Kristina erarbeitet mit Dir Deinen OCCUPATH. Ihr ist bei ihrer Arbeit besonders wichtig, versteckte Talente zu entdecken und neue Impulse zu setzen.

Bild4_edited_edited.png

BEWERBUNGSUNTERLAGEN #5

Annika erarbeitet mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen. Sie achtet bei ihrer Arbeit nicht nur auf ein schönes Design, sondern versucht ganz genau herauszuarbeiten, warum genau Du perfekt für den Job bist.

Elena Portrait rund_edited.png

BEWERBUNGS-COACHING #6

Elena hilft Dir dabei, Dich bestmöglich auf das Bewerbungsgespräch vorzubereiten und auf trickreiche Fragen clevere Antworten zu finden.

TEAM
bottom of page