PERSONAL BRANDING
Eine starke Marke ist essentiell, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Dies gilt nicht nur für Unternehmensmarken, sondern auch mit einer Eigenmarke ("Personal Brand") profitiert man als Führungskraft/Unternehmer/Arbeitnehmer von diesen Effekten.
Ab 4 Stunden
120€/Std.
Online und in Präsenz
Gemeinhin wird unter dem Aufbau einer "Personal Brand" in letzter Instanz das Bestreben verstanden, mit einem klaren Profil (das im Optimalfall der eigenen Identität entspricht) wahrgenommen, wiedererkannt und in Verbindung gebracht zu werden. Nicht zuletzt, weil sich davon ein persönlicher Nutzen versprochen wird, z.B. um sich für potenzielle Arbeitgeber oder Kunden attraktiver oder als Koryphäe auf seinem Gebiet zu positionieren.
Dies kann in der Öffentlichkeit oder in Sozialen Medien stattfinden, muss es aber nicht.
Denn ein klares Profil und konsistentes Auftreten wird sich auch innerhalb von Organisationen (z.B. für Führungskräfte oder Arbeitnehmer) oder mit Blick auf die eigene Zufriedenheit bezahlt machen.
Der Wert der Leistung kann selbstbewusst formuliert werden,
Zielsicheres Treffen von Entscheidungen,
Erhöhung der Selbswirksamkeit,
Positionierung im Team oder dem eigenen Unternehmen
Die Anwendungsfälle sind so individuell wie vielfältig. Daher ist uns besonders wichtig, dass wir neben der reinen Formulierung Deines Markenkerns auch zu Deiner Mission und Deiner Bühne sprechen.
ZUR FORMULIERUNG DEINER PERSONAL BRAND BESCHREITEN WIR STRUKTURIERT SCHRITT #1-#6 DER ABBILDUNG:
#1: DEINE MISSION
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Was bezweckst Du mit Deiner Personal Brand?
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Wer soll von ihr erfahren?
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Wie groß soll Deine "Bühne" werden?
#2: DEINE MARKEN-IDENTITÄT
Du kennst Deinen inneren Antrieb und weißt, welche Motive Du im Leben verfolgst. Du kannst klar benennen, welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen Dich unverwechselbar machen.
#5: DEIN MARKEN-KERN
#3: DEINE ROLLE UNTER ANDEREN
Du weißt, welche Rolle Du typischerweise einnimmst und kannst dies zukünftig gezielter tun. Du weißt, worin du am stärksten bist und was Dein Können von der Masse abhebt.
#4: ABGLEICH ZWISCHEN SELBST- & FREMDWAHRNEHMUNG
#6: DEINE BÜHNE
Du weißt, wie Du Dein Auftreten als Marke unterstreichst und in welchem Rahmen du davon zukünftig besonders profitierst. Je nach Größe Deiner "Bühne" hast Du konkrete Maßnahmen geplant, um Dich als Marke zu etablieren.
Annika ist Deine Ansprechpartnerin.
Du erreichst sie auch direkt telefonisch oder per E-Mail.
SO GEHT'S WEITER:
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Wir besprechen Deine Vorstellungen und machen Dir hinterher ein Angebot
Wenn's passt: Du nimmst das Angebot an und wir legen los
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