

WHAT
Sales
Path 2 Purchase
Bewertung des Kauf-Prozesses unter kommunikativen und strukturellen Gesichtspunkten zur Optimierung quantitativer KPIs (Senkung "Fallout-Rate", Steigerung Abschlüsse/Leads)
Kampagnen
Beratung zur Durchführung von Kampagnen mit individuellem Ziel (z.B.: xSell, Newsletter Opt-In, Nutzung Sefs-Services)
Pilotierungen
Aufsetzen und Auswertung individueller Pilotierungen als Entscheidungsgrundlage für Änderungen oder Implementierungen
Kanal-Mix
Beratung zur Einbindung alternativer Kanäle im Kaufprozess zur Optimierung kommerziell relevanten Kennzahlen (z.B.: Steigerung Sales, Ergreifung xSell-Potenzial)
Design & CX
Corporate Design
Formulierung einheitlicher Design- und Kommunikations-Prinzipien in Farbe, Bild und Sprache. Bereitstellung gängiger (Master-)Vorlagen im neuen Gewand
Customer Experience
Komunikative und visuelle Vereinfachung oder Neugestaltung von Kontaktpunkten mit Kunden, Klienten oder Mitarbeitern (z.B.: Ansprache, Angebotsstellung, Rechnungsstellung, Umfragen)
Aufbau von Dokumenten
Aufbau, Gestaltung oder visuelle Finalisierung von Unterlagen (z.B.: Vorträge, Powerpoint-Präsentationen, Poster, Flyer, Teilnehmerunterlagen)
Training Storytelling & Präsentationen
Training zu Struktur, Aufbau und Inhalt von Präsentationen unter Berücksichtigung von Rahmenbedingungen wie Zielgruppe, Ziel oder individuelle Herausforderungen. Einblick in die wichtigsten Funktionen gängiger Software zur effizienten Anpassung von Inhalten
WHO
Who
Seit über 10 Jahren unterstütze ich verschiedene Unternehmen dabei, im Kundenkontakt erfolgreicher werden. Für Online- und Offline-Kanäle habe ich in dem Zuge kommunikative und technische Veränderungen konzipiert, pilotiert und umgesetzt, die sich mit neunstelligen Umsätzen auf der Habenseite der Unternehmen bemerkbar machen.
What
Ich unterstütze Dich oder Dein Unternehmen darin, in der Schnittstelle zu Kunden, Kollegen, Mitarbeitern oder Rezipienten erfolgreicher zu werden. Ganz egal ob es darum geht, mehr oder effizienter zu verkaufen, Deine Kunden zur Nutzung von SelfServices zu bewegen oder Deine Botschaft und Inhalte klar auf den Punkt zu bringen und sie einfach verständlich zu machen. Nicht immer geht es um das "Was" - das "Wie" entscheidet häufig über den Erfolg einer Sache.

Annika Seidel
Marketing & Sales
How
Bei meiner Arbeit ist für mich essentiell, dass Marke, Bild, Text und Umsetzung eine Sprache sprechen, konsequent auf die Zielgruppe ausgerichtet sind und zu Dir oder dem jeweiligen Unternehmen passen.
In der Zusammenarbeit kommt es mir auf Authentizität an: Von mir, von Dir und vor allem im Arbeitsergebnis.